Reopening 2.0 – Update mit aktuellen Regelungen

Liebe Mitglieder,

Wir haben unter Vorbehalt, seit 17.06.2021 wieder geöffnet!

Unter Vorbehalt deshalb, weil all unsere Parkplätze direkt vor dem Haus aufgrund der stattfindenden Gebäudesanierung mit Baumaterialien belegt sind. Die Entscheidung über alternative Parkplätze, oder wann unsere wieder frei werden, steht leider noch aus.

Da sich der Inzidenzwert jeden Tag etwas verändert, stehen unten für Euch die augenblicklichen Vorschriften zum Besuch des Studios.

Wir wollen mit Euch gemeinsam den Juni nutzen, um Erfahrung zu sammeln, wer unter welchen Voraussetzungen kommen will. Anschließend wird analysiert und dies fließt in den Studioalltag ab Juli ein.

Vorläufige Öffnungszeiten:
Mo – Fr 09.00 – 12.00 und 14.00 – 20.00 Uhr
So 10.00 -14.00 Uhr

Hier nun die aktuell zu beachtenden Corona-Regelungen:

Die aktuelle Verordnung des Kultusministeriums und des Sozialministeriums BW
über Sportstätten (Corona-Verordnung Sportstätten Corona VO Sportstätten) und
die dazugehörige Auskunft der Stadt Ulm für einen Besuch im Fitness-Studio lauten wie folgt:

Während der gesamten Trainings- und Übungseinheiten, wie auch dem allgemeinen Aufenthalt im Studio gelten u. a. Regelungen […]

Die GGG Regel gilt. Training ist nur möglich für Geimpfte (Impfpass oder App) und Genesene (Bescheinigung des Arztes). Bei Getesteten ein PCR Test nicht älter als 48 Stunden, bei einem Antigen-Test, durchgeführt durch Fachpersonal oder Apotheke nicht älter als 24 Stunden. Ein selbst durchgeführter Schnelltest gilt leider nicht.

Es muss ein Abstand von 1,5 m zu allen anderen anwesenden Personen eingehalten werden.
Partnertraining, wie z. B. Hilfestellungen im Hantelbereich sind untersagt.

Während des Trainings muss keine Maske getragen werden. Beim Rein- und Rausgehen aus dem Studio, in der Umkleidekabine und von Gerät zu Gerät schon.

Jeder muss sein eigenes Handtuch mitbringen und dies zwischen Sitz und Lehne beim Training am Sportgerät legen. Nach Wechsel zu einem anderem Sportgerät müssen die benutzten Griffe und Haltestangen eigenhändig desinfiziert werden.

Zum Training ist keine Anmeldung notwendig. Aufgrund unserer großzügigen Raumverhältnisse sollte uns dies auch ohne Regulierung gelingen. Jeder benötigt 10 qm Trainingsfläche.

Alle hochintensiven Ausdauerbelastungen oder Körperkontakt der möglich oder notwendig ist, sind untersagt.

Die Umkleidekabinen, WCs und Duschen sind geöffnet.

 

Wir bedanken uns bei allen für Euer Verständnis, die entgegengebrachte Treue und das Vertrauen in den vergangenen 35 Jahren.

Beste Grüße, viel Glück und achtet auf Eure Gesundheit.

Gaby, Harald und das gesamte Team.